Produkt zum Begriff Verlässlichkeit:
-
Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter (Grasmann, Dörte~Euler, Felix)
Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter , Aggressives Verhalten gehört zu den häufigsten Vorstellungsanlässen in der Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen. Aufgrund der vielfältigen Auswirkungen für die Betroffenen, aber auch für Personen aus dem Umfeld stellt der Umgang mit diesem Problemverhalten eine erhebliche Herausforderung dar. Im diesem Therapie-Tools-Buch werden vielfältige Materialien aus unterschiedlichen Ansätzen zur transdiagnostischen Behandlung von aggressivem Verhalten zur Verfügung gestellt. Die Sammlung beinhaltet Materialien für die therapeutische Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen sowie die begleitende Arbeit mit den Bezugspersonen. Aus dem Inhalt Vorbereitung und Therapieplanung . Diagnostik . Problemverständnis und Psychoedukation . Veränderungsmotivation und Therapieziele . Wahrnehmung von Konfliktsituationen . Selbstregulation in Konfliktsituationen . Soziale Kompetenzen . Therapieabschluss und Rückfallprophylaxe . Elternarbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Grasmann, Dörte~Euler, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Aggression; Aggressivität; Bullying; Gewalt; Jugendpsychotherapie; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinderpsychotherapie; Kinderverhaltenstherapie; Therapietools; Verhaltenstherapie; expansiv, Fachschema: Aggression / Kinder, Jugendliche~Jugend / Aggression~Kind / Aggression~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 279, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 752, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000059596001 9783621286916-1 B0000059596002 9783621286916-2, eBook EAN: 9783621286923, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie
Allgemeine Psychologie , Das Lehrbuch Allgemeine Psychologie bietet einen umfassenden Einblick in zentrale Aspekte menschlichen Erlebens und Verhaltens. Hierbei stehen Prozesse und Mechanismen der psychischen Vorgänge im Vordergrund, welche aus kognitions- und neurowissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Inhaltlich werden in diesem Standardwerk folgende wesentliche Themenbereiche dargestellt: 1. Wahrnehmung und Aufmerksamkeit 2. Emotion und Motivation 3. Lernen und Gedächtnis 4. Sprachproduktion und verstehen 5. Denken und Problemlösen 6. Handlungsplanung und ausführung Die Kapitel sind von Spezialisten des jeweiligen Gebietes geschrieben. Diese dritte Auflage wurde grundlegend aktualisiert und durch zusätzliche Kapitel zur multisensorischen Verarbeitung, zum logischen Denken, zu Urteilen und Entscheiden, zum motorischen Lernen und zu Embodied Cognition und Agency ergänzt. Die Inhalte werden nun durch konkrete Anwendungsbeispiele aus der Forschung für die Praxis und informative, farbige Illustrationen und ein didaktisch ausgereiftes Layout noch stärker veranschaulicht. Wie auch die ersten beiden Auflagen bietet diese Auflage eine kompetente Einführung für Studierende, die ideal ist zur Prüfungsvorbereitung im Bachelor und Masterstudium. Gleichzeitig ist dieses Werk ein optimales Nachschlagewerk für wissenschaftlich und praktisch arbeitende Psychologen und Personen benachbarter Disziplinen. Über www.lehrbuch-psychologie.de werden für Studierende und Dozenten hilfreiche Online-Zusatzmaterialien zur Verfügung gestellt. Zu den Herausgebern: Jochen Müsseler ist Professor für Arbeits und Kognitionspsychologie an der RWTH Aachen University. Martina Rieger ist Professorin für Allgemeine und Experimentelle Psychologie an derUMIT, Hall in Tirol. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161027, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Müsseler, Jochen~Rieger, Martina, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 850, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, 350 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Allgemeine Psychologie, Kognitive Prozesse;Denken und Problemlösen;Handlungsplanung, Handlungsausführung;Lernen und Gedächtnis, Sprachproduktion, Sprachverstehen;Motivation, Volition, Emotion;Psychologie als Wissenschaft, Allgemeine Psychologie;Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein;auditive Wahrnehmung, multisensorische Verarbeitung;visuelles Bewusstsein, neurowissenschaftliche Ansätze;learning and instruction, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Algebra, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft~Kognitive Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Neurowissenschaften~Pädagogische Psychologie~Kognitivismus, kognitive Theorie~Klinische und Innere Medizin~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Algebra~Psycholinguistik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Mathematische Modellierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 850, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 285, Breite: 215, Höhe: 49, Gewicht: 2600, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783827417800 9783827411280, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
Suizidales Erleben und Verhalten
Suizidales Erleben und Verhalten , Suizidalität in den Fokus nehmen! Suizidalität fordert alle Berufsgruppen in der psychosozialen Versorgung heraus und betrifft nicht nur Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit diesem Buch leisten die Autor*innen einen notwendigen Beitrag zur gesellschaftlichen Enttabuisierung des Themas Suizidalität. Das vorliegende Handbuch räumt mit einigen »Mythen« rund um das Thema des suizidalen Erlebens und Verhaltens auf und trägt den aktuellen Wissensstand aus verschiedenen Perspektiven zusammen. Dazu werden im ersten Teil des Buches allgemeine Aspekte wie die Klassifikation, die Entstehung, die Verbreitung und die Risikofaktoren von Suizidgedanken und Suizid dargestellt. Im zweiten Teil geht es um neueste Erkenntnisse der Prävention und Intervention. Auf psychotherapeutische Interventionen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird ebenso hingewiesen wie auf die medikamentöse Behandlung, die Rolle von Pflegefachpersonen sowie schul- und onlinebasierte Präventionsprogramme. Ein Kapitel zur Begleitung von Suizidhinterbliebenen rundet das Handbuch ab. Die Beiträge liefern Fachkräften und Forschenden wertvolle Anregungen und Erkenntnisse für ihr Arbeitsfeld. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Teismann, Tobias~Forkmann, Thomas~Glaesmer, Heide, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Suizid; Suizidalität; Depression; Psychose, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Pflege / Psychiatrische Pflege~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie~Ergotherapie~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag GmbH, Länge: 242, Breite: 171, Höhe: 24, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie lautet die korrekte Schreibweise: Verlässlichkeit, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit oder Zuverlässlichkeit?
Die korrekte Schreibweise ist "Verlässlichkeit" und "Zuverlässigkeit". Beide Varianten sind richtig und bedeuten dasselbe, nämlich die Eigenschaft, auf die man sich verlassen kann.
-
Ist Aufrichtigkeit oder Verlässlichkeit wichtiger?
Es ist schwierig zu sagen, ob Aufrichtigkeit oder Verlässlichkeit wichtiger ist, da beide Eigenschaften in verschiedenen Situationen von Bedeutung sein können. Aufrichtigkeit ist wichtig, um ehrlich und authentisch zu sein, während Verlässlichkeit bedeutet, dass man seinen Verpflichtungen nachkommt und zuverlässig ist. Letztendlich hängt es von den individuellen Werten und Prioritäten ab, welche Eigenschaft als wichtiger angesehen wird.
-
Wie kann man die Verlässlichkeit einer Quelle überprüfen? Warum ist die Verlässlichkeit von Informationen so wichtig?
Man kann die Verlässlichkeit einer Quelle überprüfen, indem man prüft, ob sie von einer vertrauenswürdigen Institution stammt, ob sie aktuell ist und ob sie von anderen Quellen bestätigt wird. Die Verlässlichkeit von Informationen ist wichtig, um Fehlinformationen zu vermeiden, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Glaubwürdigkeit von Quellen zu gewährleisten. Eine unzuverlässige Quelle kann zu falschen Schlussfolgerungen führen und das Vertrauen in die Informationsquelle beeinträchtigen.
-
Wie kann man die Verlässlichkeit einer Informationsquelle überprüfen? Warum ist Verlässlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen so wichtig?
Man kann die Verlässlichkeit einer Informationsquelle überprüfen, indem man die Quelle auf ihre Glaubwürdigkeit und Reputation prüft, Fakten überprüft und verschiedene Quellen vergleicht. Verlässlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen ist wichtig, um Vertrauen aufzubauen, Konflikte zu vermeiden und eine stabile Basis für eine gesunde Beziehung zu schaffen. Eine verlässliche Person zeigt sich durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt gegenüber anderen.
Ähnliche Suchbegriffe für Verlässlichkeit:
-
Klinische Psychologie & Psychotherapie
Klinische Psychologie & Psychotherapie , Dieses Lehrbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie stellt das Fach in seiner ganzen Breite - von den psychologischen Grundlagen über Psychotherapieverfahren bis hin zu den häufigsten Störungsbildern - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig anwendungsorientiert und verständlich dar. Es wurde für die dritte Auflage komplett überarbeitet und um zahlreiche Kapitel, unter anderem zu psychodynamischen, systemischen und humanistischen Psychotherapieverfahren oder E-Mental-Health-Interventionen, maßgeblich erweitert. Auch ein ausführliches Kapitel zu psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters wurde ergänzt. Der Inhalt Breit gefächertes Grundlagenwissen - von A wie allgemeinpsychologische Grundlagen bis V wie Versorgungsforschung Basiskurse zu klinisch-psychologischen Verfahren und Techniken - von A wie Achtsamkeit und Embodiment bis V wie Verhaltensvertrag Alle wichtigen Störungsbilder - von A wie Aufmerksamkeitsstörungen bis Z wie Zwangsstörungen - einheitlich beschrieben: Fallbeispiel, Diagnostik und Klassifikation, Epidemiologie, Ätiologie und Behandlung Komplett vierfarbig, rund 500 Abbildungen und Tabellen, zahlreiche Merksätze, Fallbeispiele, Exkurse und Forschungsüberblicke geben einen strukturierten Überblick und unterstützen das Lesen, Lernen und Lehren Kostenlose Lern- und Lehrmaterialien auf lehrbuch-psychologie.springer.com Die Zielgruppen Psychologiestudierende im Bachelor- und Masterstudium Studierende im Nebenfach Das Herausgeber-Team Jürgen Hoyer ist Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Inhaber der Professur für Behaviorale Psychotherapie an der Technischen Universität Dresden. Er studierte Psychologie in Göttingen, Promotion (1992) und Habilitation (1999) an der Goethe-Universität Frankfurt. Prof. Hoyer leitet seit 2002 die Institutsambulanz und Tagesklinik für Psychotherapie an der TU Dresden und untersuchte in zahlreichen randomisiert-kontrollierten und naturalistischen Studien schwerpunktmäßig Wirkmechanismen und neue Settings in der Psychotherapie der Angststörungen und Depression. Er ist Dozent in der Psychotherapieausbildung im In- und Ausland. Susanne Knappe studierte Psychologie in Jena, 2010 Promotion und 2016 Habilitation an der TU Dresden. Sie ist approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Zusatzqualifikation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Diagnostik und Epidemiologie psychischer Störungen und insbesondere von Angststörungen, in der Betrachtung der familiären Transmission psychischer Störungen sowie der Versorgungsforschung und Prävention. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20210509, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Redaktion: Hoyer, Jürgen~Knappe, Susanne, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Clinical Psychology, Keyword: Psychische Störungen; Verhaltenstherapie; Therapie, Fachschema: Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie~Psychotherapie, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIX, Seitenanzahl: 1360, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 284, Breite: 224, Höhe: 60, Gewicht: 3342, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642130175 9783540284680, eBook EAN: 9783662618141, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Psychologie (Maderthaner, Rainer)
Psychologie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#2772#, Autoren: Maderthaner, Rainer, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 482, Keyword: Aufnahmeverfahren Bachelor Psychologie; Basics; Bewusstsein; Bindung; Denken; Emotion; Farbwahrnehmung; Forschungsmethoden Psychologie; Gedächtnis und Wissen; Gehirn; Gesundheit; Grundlagen für Aufnahmetest Psychologiestudium Österreich; Grundwissen; Gruppenprozesse; Imitationslernen; Intelligenz; Kurzzeitgedächtnis; Langzeitgedächtnis; Lehrbuch; Lernen; Mortalität; Motorisches Lernen; Neuronale Netzwerkmodelle; PQ4R-Methode; Psyche; Psychologie; Psychologiestudium; Psychologiestudium Einführung; Psychophysik; Psychotherapie; Sexualität; Stressbewältigung; Studium Psychologie; Wahrnehmung; allgemeine Psychologie; psychische Intervention; psychologische Methodenlehre, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Breite: 154, Höhe: 32, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825245856 9783825227722 9783851148725, eBook EAN: 9783838555409 9783846355404, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 170711
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Value Pack Psychologie
Value Pack Psychologie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181214, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Seitenzahl/Blattzahl: 1088, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Fachschema: Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Grundlagen (Methodik, Statistik), Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 269, Breite: 192, Höhe: 61, Gewicht: 2452, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043556001 V14116-9783868943733-1 B0000043556002 V14116-9783868943733-2, Vorgänger EAN: 9783868943047 9783868942156, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1752245
Preis: 64.90 € | Versand*: 0 € -
Psychologie (Walach, Harald)
Psychologie , Dieses Werk zeigt anschaulich auf, welche historischen Entwicklungen zur Psychologie geführt haben, welche philosophischen Grundthemen in ihr neu vereinigt und verhandelt werden und welche wissenschaftstheoretischen Strömungen innerhalb der Psychologie aufgegriffen worden sind. Hierbei werden auch Darstellungen zur Phänomenologie berücksichtigt. Das Buch schließt mit einigen Überlegungen zu den wesentlichen ethischen Grundproblemen und ihrer Praxisrelevanz für therapeutisch und in der Forschung tätige Psychologen. Der Autor legt mit diesem Werk einen informativen Grundlagentext vor, der Studierenden der Psychologie beim Einstieg ins Studium behilflich sein soll, aber auch jenen, die zu einem späteren Zeitpunkt ein vertieftes Verständnis der Thematik gewinnen wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200630, Produktform: Kartoniert, Autoren: Walach, Harald, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 415, Abbildungen: 23 Abbildungen, 5 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: Geschichte; Phänomenologie; Psychologie; Wissenschaftstheorie, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Wissenschaftstheorie~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 25, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170229372 9783170208421, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können wir die Verlässlichkeit von Informationen im Internet sicherstellen? Was sind die wichtigsten Merkmale für die Verlässlichkeit einer Quelle?
1. Überprüfen Sie die Quelle auf Glaubwürdigkeit und Reputation. 2. Vergleichen Sie die Informationen mit anderen vertrauenswürdigen Quellen. 3. Achten Sie auf klare Angaben zu Autor, Datum und Quellenangaben.
-
Wie können Unternehmen die Verlässlichkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen gewährleisten? Welche Faktoren beeinflussen die Verlässlichkeit von Informationen im digitalen Zeitalter?
Unternehmen können die Verlässlichkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen durch regelmäßige Qualitätskontrollen, Schulungen der Mitarbeiter und Kundenfeedback sicherstellen. Faktoren wie die Quelle der Informationen, die Aktualität der Daten und die Sicherheit der Übertragung beeinflussen die Verlässlichkeit von Informationen im digitalen Zeitalter. Eine klare Kommunikation und Transparenz sind ebenfalls entscheidend, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
-
Wie kann Verlässlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen gefördert werden?
Verlässlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen kann gefördert werden, indem man seine Versprechen einhält und zuverlässig ist. Offene Kommunikation und Ehrlichkeit sind ebenfalls wichtige Faktoren, um Vertrauen aufzubauen. Regelmäßiger Austausch und gegenseitige Unterstützung stärken die Bindung und fördern die Verlässlichkeit.
-
Wie kann die Verlässlichkeit in Organisationen gesteigert werden?
Die Verlässlichkeit in Organisationen kann gesteigert werden, indem klare Kommunikationswege etabliert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Zudem ist es wichtig, klare Regeln und Prozesse festzulegen, um einheitliches Handeln zu gewährleisten. Ein offener und transparenter Umgang miteinander fördert Vertrauen und Verlässlichkeit innerhalb der Organisation.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.