Domain kleptomanin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Selbstwahrnehmung:


  • Fogel, Alan: Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie
    Fogel, Alan: Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie

    Selbstwahrnehmung und Embodiment in der Körperpsychotherapie , Ein gutes und realistisches Körpergefühl ist essenziell für unser Wohlbefinden. In der Anpassung an wechselnde Lebensphasen und -wirklichkeiten kann es uns jedoch vorübergehend oder dauerhaft verlorengehen - oft mit der Folge schmerzhafter Verdrängung. Dieses innovative und interdisziplinäre Werk macht den Weg frei für die verkörperte Selbstwahrnehmung in Gestalt von Bewegungen, Empfindungen und Emotionen. Alan Fogels Buch verbindet die komplizierte, technische Welt der psychologischen und biomedizinischen Forschung mit der gelebten Welt menschlicher Entwicklung und Erfahrung. Es erläutert psychophysiologische Grundprinzipien für die Überwindung krankmachender oder traumatischer Belastungen. Dem Körpertherapeuten und Entwicklungspsychologen Alan Fogel gelingt es, unsere unscharfe, instinktive Kenntnis über den Körper und die Selbstwahrnehmung in verständliches Wissen und anwendbare Optionen zu übersetzen. Dabei verbindet er verschiedene Methoden der Körperwahrnehmung, wie Bewegungs- und Berührungstherapien, Meditation und die bildenden Künste, mit der somatischen Psychotherapie und verschiedenen komplementär- und alternativmedizinischen Verfahren. Zahlreiche klinische Beispiele aus der Arbeit mit verletzten und traumatisierten Klienten illustrieren und untermauern Fogels fruchtbaren Ansatz, der sich an Therapeuten, Ärzte, Psychologen, Studenten und andere Interessierte richtet. Das Buch schafft die Voraussetzungen für einen weitreichenden Wandel in der Psychotherapie und Medizin, wie er mit der Körperpsychotherapie im Embodiment zur Verfügung steht. Aus einem gut entwickelten Körpergefühl kann neue Erkenntnis erwachsen, die Kognition erweitert sich und dysfunktionales Verhalten kann sich ändern. Die Entwicklungsforschung des Autors bildet zusammen mit der Wahrnehmungsforschung der letzten 100 Jahre das solide und komplexe Fundament dieses Werkes. Damit hat die Neurophysiologie der Selbstwahrnehmung erstmals ihren eigenen Platz in den Neurowissenschaften gefunden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter (Grasmann, Dörte~Euler, Felix)
    Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter (Grasmann, Dörte~Euler, Felix)

    Therapie-Tools Aggressives und expansives Verhalten im Kindes- und Jugendalter , Aggressives Verhalten gehört zu den häufigsten Vorstellungsanlässen in der Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen. Aufgrund der vielfältigen Auswirkungen für die Betroffenen, aber auch für Personen aus dem Umfeld stellt der Umgang mit diesem Problemverhalten eine erhebliche Herausforderung dar. Im diesem Therapie-Tools-Buch werden vielfältige Materialien aus unterschiedlichen Ansätzen zur transdiagnostischen Behandlung von aggressivem Verhalten zur Verfügung gestellt. Die Sammlung beinhaltet Materialien für die therapeutische Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen sowie die begleitende Arbeit mit den Bezugspersonen. Aus dem Inhalt Vorbereitung und Therapieplanung . Diagnostik . Problemverständnis und Psychoedukation . Veränderungsmotivation und Therapieziele . Wahrnehmung von Konfliktsituationen . Selbstregulation in Konfliktsituationen . Soziale Kompetenzen . Therapieabschluss und Rückfallprophylaxe . Elternarbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190815, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Grasmann, Dörte~Euler, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Aggression; Aggressivität; Bullying; Gewalt; Jugendpsychotherapie; Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie; Kinderpsychotherapie; Kinderverhaltenstherapie; Therapietools; Verhaltenstherapie; expansiv, Fachschema: Aggression / Kinder, Jugendliche~Jugend / Aggression~Kind / Aggression~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Kognitive Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 279, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 752, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000059596001 9783621286916-1 B0000059596002 9783621286916-2, eBook EAN: 9783621286923, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Allgemeine Psychologie
    Allgemeine Psychologie

    Allgemeine Psychologie , Das Lehrbuch Allgemeine Psychologie bietet einen umfassenden Einblick in zentrale Aspekte menschlichen Erlebens und Verhaltens. Hierbei stehen Prozesse und Mechanismen der psychischen Vorgänge im Vordergrund, welche aus kognitions- und neurowissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Inhaltlich werden in diesem Standardwerk folgende wesentliche Themenbereiche dargestellt:  1. Wahrnehmung und Aufmerksamkeit 2. Emotion und Motivation 3. Lernen und Gedächtnis 4. Sprachproduktion und verstehen 5. Denken und Problemlösen 6. Handlungsplanung und ausführung  Die Kapitel sind von Spezialisten des jeweiligen Gebietes geschrieben. Diese dritte Auflage wurde grundlegend aktualisiert und durch zusätzliche Kapitel zur multisensorischen Verarbeitung, zum logischen Denken, zu Urteilen und Entscheiden, zum motorischen Lernen und zu Embodied Cognition und Agency ergänzt. Die Inhalte werden nun durch konkrete Anwendungsbeispiele  aus der Forschung für die Praxis  und informative, farbige Illustrationen und ein didaktisch ausgereiftes Layout noch stärker veranschaulicht. Wie auch die ersten beiden Auflagen bietet diese Auflage eine kompetente Einführung für Studierende, die ideal ist zur Prüfungsvorbereitung im Bachelor und Masterstudium. Gleichzeitig ist dieses Werk ein optimales Nachschlagewerk für wissenschaftlich und praktisch arbeitende Psychologen und Personen benachbarter Disziplinen. Über www.lehrbuch-psychologie.de werden für Studierende und Dozenten hilfreiche Online-Zusatzmaterialien zur Verfügung gestellt. Zu den Herausgebern: Jochen Müsseler ist Professor für Arbeits und Kognitionspsychologie an der RWTH Aachen University.  Martina Rieger ist Professorin für Allgemeine und Experimentelle Psychologie an derUMIT, Hall in Tirol. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161027, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Müsseler, Jochen~Rieger, Martina, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 850, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, 350 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Allgemeine Psychologie, Kognitive Prozesse;Denken und Problemlösen;Handlungsplanung, Handlungsausführung;Lernen und Gedächtnis, Sprachproduktion, Sprachverstehen;Motivation, Volition, Emotion;Psychologie als Wissenschaft, Allgemeine Psychologie;Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein;auditive Wahrnehmung, multisensorische Verarbeitung;visuelles Bewusstsein, neurowissenschaftliche Ansätze;learning and instruction, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Algebra, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft~Kognitive Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Neurowissenschaften~Pädagogische Psychologie~Kognitivismus, kognitive Theorie~Klinische und Innere Medizin~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Algebra~Psycholinguistik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Mathematische Modellierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 850, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 285, Breite: 215, Höhe: 49, Gewicht: 2600, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783827417800 9783827411280, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)

    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung in den Bereichen Psychologie, Soziologie und Management?

    Die Selbstwahrnehmung beeinflusst das Verhalten, indem sie das Selbstbild und das Selbstwertgefühl einer Person formt. In der Psychologie kann eine positive Selbstwahrnehmung zu einem gesunden Selbstbewusstsein und einer positiven Einstellung führen, während eine negative Selbstwahrnehmung zu psychischen Problemen wie Depressionen und Angstzuständen führen kann. In der Soziologie kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten in sozialen Interaktionen und Gruppendynamiken beeinflussen, indem sie das Streben nach Zugehörigkeit und Akzeptanz beeinflusst. Im Management kann die Selbstwahrnehmung die Entscheidungsfindung beeinflussen, indem sie das Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Risikobewertung beeinflusst.

  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung in den Bereichen Psychologie, Soziologie und Management?

    Die Selbstwahrnehmung beeinflusst das Verhalten, indem sie das Selbstbild und das Selbstwertgefühl einer Person formt. In der Psychologie kann eine positive Selbstwahrnehmung zu einem gesunden Selbstbewusstsein und einer besseren mentalen Gesundheit führen. In der Soziologie kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten in sozialen Interaktionen und Beziehungen beeinflussen, indem sie das Selbstkonzept und die soziale Identität formt. Im Management kann die Selbstwahrnehmung die Entscheidungsfindung beeinflussen, indem sie das Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Selbstreflexion beeinflusst.

  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung in den Bereichen Psychologie, Soziologie und Arbeitsplatzkultur?

    Die Selbstwahrnehmung beeinflusst das Verhalten, indem sie das Selbstbild und das Selbstwertgefühl einer Person formt. In der Psychologie kann eine positive Selbstwahrnehmung zu einem gesunden Selbstbewusstsein und einer besseren mentalen Gesundheit führen. In der Soziologie kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten in sozialen Interaktionen und Beziehungen beeinflussen, indem sie das Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Empathie prägt. Am Arbeitsplatz kann die Selbstwahrnehmung die Entscheidungsfindung und die Interaktion mit Kollegen und Vorgesetzten beeinflussen, was sich auf die Arbeitsplatzkultur auswirkt.

  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung in den Bereichen Psychologie, Soziologie und Arbeitsplatzdynamik?

    Die Selbstwahrnehmung spielt eine entscheidende Rolle in der Psychologie, da sie das Verhalten und die Entscheidungsfindung einer Person beeinflusst. Menschen, die sich selbstbewusst und positiv wahrnehmen, neigen dazu, selbstsicherer zu handeln und bessere Entscheidungen zu treffen. In der Soziologie kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten in sozialen Situationen beeinflussen, da sie das Selbstbild und die Interaktionen mit anderen prägt. Am Arbeitsplatz kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung beeinflussen, indem sie das Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kollegen beeinflusst.

Ähnliche Suchbegriffe für Selbstwahrnehmung:


  • Klinische Psychologie & Psychotherapie
    Klinische Psychologie & Psychotherapie

    Klinische Psychologie & Psychotherapie , Dieses Lehrbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie stellt das Fach in seiner ganzen Breite - von den psychologischen Grundlagen über Psychotherapieverfahren bis hin zu den häufigsten Störungsbildern - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig anwendungsorientiert und verständlich dar. Es wurde für die dritte Auflage komplett überarbeitet und um zahlreiche Kapitel, unter anderem zu psychodynamischen, systemischen und humanistischen Psychotherapieverfahren oder E-Mental-Health-Interventionen, maßgeblich erweitert. Auch ein ausführliches Kapitel zu psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters wurde ergänzt. Der Inhalt Breit gefächertes Grundlagenwissen - von A wie allgemeinpsychologische Grundlagen bis V wie Versorgungsforschung Basiskurse zu klinisch-psychologischen Verfahren und Techniken - von A wie Achtsamkeit und Embodiment bis V wie Verhaltensvertrag Alle wichtigen Störungsbilder - von A wie Aufmerksamkeitsstörungen bis Z wie Zwangsstörungen - einheitlich beschrieben: Fallbeispiel, Diagnostik und Klassifikation, Epidemiologie, Ätiologie und Behandlung Komplett vierfarbig, rund 500 Abbildungen und Tabellen, zahlreiche Merksätze, Fallbeispiele, Exkurse und Forschungsüberblicke geben einen strukturierten Überblick und unterstützen das Lesen, Lernen und Lehren Kostenlose Lern- und Lehrmaterialien auf lehrbuch-psychologie.springer.com Die Zielgruppen Psychologiestudierende im Bachelor- und Masterstudium Studierende im Nebenfach Das Herausgeber-Team Jürgen Hoyer ist Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Inhaber der Professur für Behaviorale Psychotherapie an der Technischen Universität Dresden. Er studierte Psychologie in Göttingen, Promotion (1992) und Habilitation (1999) an der Goethe-Universität Frankfurt. Prof. Hoyer leitet seit 2002 die Institutsambulanz und Tagesklinik für Psychotherapie an der TU Dresden und untersuchte in zahlreichen randomisiert-kontrollierten und naturalistischen Studien schwerpunktmäßig Wirkmechanismen und neue Settings in der Psychotherapie der Angststörungen und Depression. Er ist Dozent in der Psychotherapieausbildung im In- und Ausland. Susanne Knappe studierte Psychologie in Jena, 2010 Promotion und 2016 Habilitation an der TU Dresden. Sie ist approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Zusatzqualifikation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Diagnostik und Epidemiologie psychischer Störungen und insbesondere von Angststörungen, in der Betrachtung der familiären Transmission psychischer Störungen sowie der Versorgungsforschung und Prävention. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20210509, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Redaktion: Hoyer, Jürgen~Knappe, Susanne, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Clinical Psychology, Keyword: Psychische Störungen; Verhaltenstherapie; Therapie, Fachschema: Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie~Psychotherapie, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIX, Seitenanzahl: 1360, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 284, Breite: 224, Höhe: 60, Gewicht: 3342, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642130175 9783540284680, eBook EAN: 9783662618141, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie (Maderthaner, Rainer)
    Psychologie (Maderthaner, Rainer)

    Psychologie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#2772#, Autoren: Maderthaner, Rainer, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 482, Keyword: Aufnahmeverfahren Bachelor Psychologie; Basics; Bewusstsein; Bindung; Denken; Emotion; Farbwahrnehmung; Forschungsmethoden Psychologie; Gedächtnis und Wissen; Gehirn; Gesundheit; Grundlagen für Aufnahmetest Psychologiestudium Österreich; Grundwissen; Gruppenprozesse; Imitationslernen; Intelligenz; Kurzzeitgedächtnis; Langzeitgedächtnis; Lehrbuch; Lernen; Mortalität; Motorisches Lernen; Neuronale Netzwerkmodelle; PQ4R-Methode; Psyche; Psychologie; Psychologiestudium; Psychologiestudium Einführung; Psychophysik; Psychotherapie; Sexualität; Stressbewältigung; Studium Psychologie; Wahrnehmung; allgemeine Psychologie; psychische Intervention; psychologische Methodenlehre, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Breite: 154, Höhe: 32, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783825245856 9783825227722 9783851148725, eBook EAN: 9783838555409 9783846355404, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 170711

    Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
  • Value Pack Psychologie
    Value Pack Psychologie

    Value Pack Psychologie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181214, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Seitenzahl/Blattzahl: 1088, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Fachschema: Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Grundlagen (Methodik, Statistik), Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 269, Breite: 192, Höhe: 61, Gewicht: 2452, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043556001 V14116-9783868943733-1 B0000043556002 V14116-9783868943733-2, Vorgänger EAN: 9783868943047 9783868942156, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1752245

    Preis: 64.90 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie (Walach, Harald)
    Psychologie (Walach, Harald)

    Psychologie , Dieses Werk zeigt anschaulich auf, welche historischen Entwicklungen zur Psychologie geführt haben, welche philosophischen Grundthemen in ihr neu vereinigt und verhandelt werden und welche wissenschaftstheoretischen Strömungen innerhalb der Psychologie aufgegriffen worden sind. Hierbei werden auch Darstellungen zur Phänomenologie berücksichtigt. Das Buch schließt mit einigen Überlegungen zu den wesentlichen ethischen Grundproblemen und ihrer Praxisrelevanz für therapeutisch und in der Forschung tätige Psychologen. Der Autor legt mit diesem Werk einen informativen Grundlagentext vor, der Studierenden der Psychologie beim Einstieg ins Studium behilflich sein soll, aber auch jenen, die zu einem späteren Zeitpunkt ein vertieftes Verständnis der Thematik gewinnen wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200630, Produktform: Kartoniert, Autoren: Walach, Harald, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 415, Abbildungen: 23 Abbildungen, 5 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: Geschichte; Phänomenologie; Psychologie; Wissenschaftstheorie, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Wissenschaftstheorie~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 25, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170229372 9783170208421, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung in den Bereichen Psychologie, Soziologie und persönlicher Entwicklung?

    Die Selbstwahrnehmung spielt eine entscheidende Rolle in der Psychologie, da sie das Verhalten und die Entscheidungsfindung einer Person beeinflusst. Menschen, die ein positives Selbstbild haben, neigen dazu, selbstbewusster zu sein und sich eher für positive Verhaltensweisen zu entscheiden. In der Soziologie kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung einer Person in sozialen Interaktionen beeinflussen, da sie ihr Selbstbild und ihre Rolle in der Gesellschaft prägt. In der persönlichen Entwicklung ist die Selbstwahrnehmung ein wichtiger Faktor, der das Verhalten und die Entscheidungsfindung einer Person beeinflusst, da sie ihre Ziele, Werte und Überzeugungen beeinflusst.

  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung von Menschen in den Bereichen Psychologie, Soziologie und Arbeitsplatzdynamik?

    Die Selbstwahrnehmung beeinflusst das Verhalten von Menschen in der Psychologie, da sie ihre eigenen Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen interpretieren und darauf reagieren. In der Soziologie kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten von Menschen in sozialen Gruppen und Gemeinschaften beeinflussen, da sie ihr eigenes Selbstkonzept in Beziehung zu anderen setzen. In der Arbeitsplatzdynamik kann die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung von Mitarbeitern beeinflussen, da sie ihr Selbstwertgefühl und ihre Fähigkeiten in Bezug auf ihre Arbeitsleistung interpretieren. Insgesamt kann die Selbstwahrnehmung in diesen Bereichen das Verhalten und die Entscheidungsfindung von Menschen maßgeblich beeinflussen.

  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Entscheidungsfindung von Menschen?

    Die Selbstwahrnehmung beeinflusst das Verhalten, indem sie das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärkt oder schwächt. Menschen, die sich positiv wahrnehmen, neigen dazu, selbstbewusster aufzutreten und mutigere Entscheidungen zu treffen. Eine negative Selbstwahrnehmung kann zu Unsicherheit führen und das Verhalten und die Entscheidungsfindung beeinträchtigen.

  • Wie beeinflusst die Selbstwahrnehmung das Verhalten und die Interaktionen einer Person?

    Die Selbstwahrnehmung einer Person beeinflusst ihr Verhalten, da sie basierend auf ihrem Selbstbild Entscheidungen trifft und Handlungen ausführt. Eine positive Selbstwahrnehmung kann zu selbstbewusstem und selbstsicherem Verhalten führen, während eine negative Selbstwahrnehmung zu Unsicherheit und Zurückhaltung führen kann. In Interaktionen mit anderen kann die Selbstwahrnehmung das Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Kommunikation beeinflussen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.